FAQ (häufig gestellte Fragen)

1. Muss man daran glauben?

Nein, muss man nicht, denn sonst würde es bei Tieren und Kindern unwirksam sein. Energetische Behandlungen wirken im übergeordneten Körpersystem. Sie greifen auf alle anderen System zu (Nervensystem, Muskulatur usw.). Sie wirken unabhängig davon, ob wir daran glauben oder nicht.

2. Wie lange dauert eine Energetische Behandlung?

Bei Menschen und Pferden ca. 1 - 1,5 h.
Bei Hunden ca. ¼ - 1,5 h.

3. Wie oft muss man die Energetische Behandlung wiederholen?

Das ist individuell und ganz unterschiedlich. Häufig reichen schon 1-2 Behandlungen. Je nach Ausgangssituation kann es aber auch sein, dass regelmäßige Sitzungen erforderlich sind. Bei der Organetik frage ich das am Ende der Sitzung ab. Bei der Akupunkt-Massage werden Folgebehandlungen am Ende einer Sitzung mit dem Kunden abgestimmt.

4. Kann man vorbeugend etwas tun bzw. kann ich die Energetischen Behandlungen unterstützen?

Ja, sollte man sogar. Die Empfehlung ist ,1-2 Mal jährlich den Energiefluss und die Physiologie von Becken und Wirbelsäule kontrollieren zu lassen. Ergänzend kann man unter anderem die Produkte unter "Empfehlungen" verwenden.

5. Behandeln Sie auch Katzen?

Ja, aber bevorzugt mit der Organetik. Katzen lieben die Behandlung mit dem Stäbchen meist nicht. Während der Organetik kann man die Katze in ihre Transportbox setzen und die Kontaktplatte unter das Tier schieben.

6. Machen Sie auch Hausbesuche?

Ja, aber lieber ist mir, wenn Menschen und Hunde zu mir in die Praxis kommen. Sollte es einmal nicht möglich sein, komme ich auch gern ins Haus. Die Kosten dafür werden separat berechnet. Zu den Pferden fahre ich in die Ställe. Es besteht im Einzelfall aber auch die Möglichkeit, die Pferde zu bringen.

7. Muss ich mich auf die Energetische Behandlung vorbereiten?

Nein, als Mensch nicht speziell. Tiere bitte vorher nicht waschen, bürsten oder mit Insektenschutzmitteln/Pflegemitteln behandeln. Günstig ist außerdem, das Futter bereit zu halten, falls man es auf Verträglichkeit prüfen muss.
Die Bezahlung erfolgt nach der Behandlung in bar. Es ist aber a uch möglich, eine Rechnung zu erhalten.

8. Muss man nach der Behandlung etwas beachten?

Hunde sollten 2 Tage geschont werden.
Pferde sollten 3 Tage geschont werden.

Menschen sollten sich 2 Tage nach der Energetischen Behandlung keine außergewöhnlichen Belastungen zumuten.

Die Information zum Verhalten nach der Behandlung gibt es aber auch jedes Mal noch individuell dazu.