Mein Weg

Mein Name ist Martina Geisler. Ich bin verheiratet und habe zwei inzwischen erwachsene Söhne. Zu unserem Haushalt gehören auch drei Hunde und drei Pferde. Ich habe in den 80er-Jahren eine Grundausbildung auf dem Gebiet der Pferdezucht absolviert, der sich ein Agraringenieurstudium mit gleicher Ausrichtung anschloss. Nach mehreren Berufsjahren arbeitete ich dann als Quereinsteiger neun Jahre lang in einer urologischen Arztpraxis. In dieser Zeit haben mir meine beiden Doktores ermöglicht, eine Ausbildung in der AKUPUNKT-MASSAGE zu beginnen und zu beenden. (Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle)

Antwort auf die häufig gestellte Frage: Wieso haben Sie angefangen, die AKUPUNKT-MASSAGE zu erlernen?

Vor ein paar Jahren musste ich leider mein einziges Pferd auf Grund einer sich ständig verschlimmernden Lahmheit in der Vorhand einschläfern lassen. Es konnte damals nicht eindeutig festgestellt werden, wodurch diese Lahmheit eigentlich ausgelöst wurde. Die Schulmedizin konnte meinem Pferd nicht mehr helfen und mit der Alternativmedizin war ich damals noch nicht vertraut und kannte auch noch keinen, der sich damit beschäftigte.

Ein Jahr später bekam ich selbst auf Grund einer Überreaktion auf eine manuelle Therapie meine erste AKUPUNKT-MASSAGE. Ich konnte an meinem Körper erfühlen, dass ich auf etwas Besonderes gestoßen war. Ich wusste sofort, dass ich diese Methode erlernen möchte.

2016 sollte ich dann ein weiteres tolles Verfahren erlernen - die Organetik.SL. Im Jahr 2015 erkrankte mein Wallach ziemlich schwer an chronisch obstruktiver Bronchitis. Die tierärztlichen Behandlungen in Kombination mit meinen bisherigen Verfahren brachten ihm Linderung. Aber er war nicht mehr belastbar und alles andere, außer ruhig auf der Koppel zu stehen, war schwierig. Damals erhielt ich Hilfe von einer Tierärztin, die ihn mit Bioresonanz behandelte und ihm so seine Lebensfreude zurückgeben konnte. Das war für mich Anlass, mich auf die Suche nach so einem Verfahren zu machen. Und so kam ich zur Organetik.SL. Das Verfahren war mir schon länger bekannt, da es einmal unter einem Dach mit der Akupunkt-Massage gelehrt wurde. Aber ich hatte mich noch nicht näher damit beschäftigt. Das sollte sich nun ändern. Und ich fand eine Methode, die ich heute nicht mehr missen möchte und die mein Sprektrum außerordentlich erweitert hat.

In meiner jetzigen Tätigkeit gibt es für mich folgende Schwerpunkte:

  • Akupunkt-Massage nach Penzel (Ausbildung 2005 - 2010 an der Europäischen Penzelakademie)
  • Organetik.SL (Ausbildung 2016 - 2018 bei der Firma Organo)
  • Biochemie nach Dr. Schüßler (Ausbildung 2006 an der Europäischen Penzelakademie und heute Mitglied im Biochemischen Gesundheitsverein Rostock)
  • Mykotherapie (Ausbildung 2014 bei der Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. Deutschlands)
  • Farblichttherapie (Ausbildung 2009 an der Europäischen Penzelakademie)
  • Tapen (Ausbildung 2011/2012 bei Sören Heinbokel Maia Medical)
  • Rehabilitation bei Pferden (Ausbildung 2008/2009/2010 bei Dr. Robert Stodulka an der Tierärztlichen Akademie für Osteopathie)
Ergänzende Fortbildungen:

  • Mikrobiologie
  • Cardio Pulmonale Reanimation

  • Praxisatmosphäre und Marketing
  • Tasten - Testen - Therapieren

  • Wirbelsäulen effizient behandeln
  • Orthopädisches Gesundheits-Qigong

Seit 2010 übe ich meine Tätigkeit im Haupterwerb aus und konnte seitdem viele Tiere und Menschen energetisch begleiten.

Leider ist es auf Grund der rechtlichen Vorschriften in Deutschland nicht gestattet, über Ergebnisse der o.g. energetischen Verfahren zu berichten und diese zu bewerben. Deshalb muss ich einen Teil meiner Aussagen unpräzise formulieren bzw. ganz weglassen. An den entsprechenden Stellen auf meiner Homepage sind die rechtlichen Hinweise eingearbeitet.